Jugend - Jahressiegerehrung


Hallo zusammen,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und die Zeit für Rückblicke beginnt.

Unsere Kinder und Jugendliche haben im vergangenen Jahr an zahlreichen Veranstaltungen teilgenommen, was wir, wie jedes Jahr, würdigen wollen.

Immerhin ist es in einer Zeit von OGS, 70 Minuten-Schulstunden,  PC, Facebook, Computerspielen schon fast außergewöhnlich, wenn  Kinder  ihre knapper werdende Freizeit für den Sport in unterschiedlichen Disziplinen opfern.

Während des Jahres wird regelmäßig unter Entbehrungen trainiert, an Wettkämpfen teilgenommen, Erfolge werden gefeiert, Misserfolge hoffentlich schnell vergessen, bei Freizeitmaßnahmen wird zusammen gelacht, gegrillt, gezeltet ......

Mein Dank gilt all denen, die dies ermöglichen, die ehrenamtlich mit den Kindern regelmäßig trainieren, ihre Freizeit opfern um sie bei Wettkämpfen begleiten, unterstützen, technische Hilfestellung geben, sich mit ihnen freuen, wenn die gesetzten Ziele erreicht oder übertroffen wurden, sie trösten, wenn es nicht so lief....

Auch den Verwantwortlichen in den Vereinen möchte ich danken, die Veranstaltungen organisieren, die die Arbeit auf sich nehmen, im Rahmen ihrer Wettkämpfe die Kinderklassen trotz rückgängiger Anmeldungen immer wieder anzubieten und nicht nachlassen in dem Bemühen, die nachwachsenden Generationen  für unseren Sport zu begeistern.

Die Existenz der Vereine hängt hiervon ab.

Unsere Jahressiegerehrung, die am 25.11. geplant ist, soll in diesem Jahr wieder zu einem besonderen Ereignis werden.  - Keine Angst, wir werden diesmal nicht  "unter die Erde..."

Geplant ist, die Jahressiegerehrung auf der Kartbahn in Eupen durchzuführen. Wir wollen uns morgens gegen 9 Uhr dort treffen, dann gibt es eine Einweisung für die, die Kart fahren, dann wird Kart gefahren, bis die Reifen qualmen, dazu gemütliches Beisammensein mit Buffet und Siegerehrung.

Alle Kinder und Jugendliche, die Mitglieder im Bezirk sind, sind eingeladen. Auch die, die glauben, keine allzu großen sportlichen Erfolge vorweisen zu können. Schließlich kann diese Veranstaltung auch Anreiz geben, nächsten Jahr etwas intensiver zu trainieren...

Alle begleitenden Erwachsenen (Eltern) können natürlich auch Kart fahren, werden aber nicht aus der Jugendkasse und vom Landesverband finanziell unterstützt.

Rückfragen idealerweise über email...Ralf.Homrighausen@t-online.de

mit sportlichem Gruß

Ralf Homrighausen

Koordinator Jugend

www.radsportbezirkaachen.de

Quelle: E-Mail vom 14.09. u. 15.09.2012- Ralf Homrighausen, Koordinator Jugend
zurück