Rennbericht vom Berg German A Cup in Daun am 06. Sept. 2008

Sieger Luca Buschmans Im Rahmen des diesjährigen Dauner Vulkan-Bike-Marathon fand der 5. Lauf zum Berg German A Cup vor mehreren tausend Zuschauern statt.
Der für den TV Roetgen startende Luca Buschmans (Aachen) war wieder überaus erfolgreich.
Die Rennen durch die Dauner Innenstadt mit kurzen aber teils heftigen Steigungen u. als Highlights das Befahren des Parkhauses u. einer Treppe war für die jungen Racer neu.
Das Rennen der U 13 war an Spannung kaum zu überbieten. Die in der Gesamtwertung auf den ersten vier Plätzen liegenden Biker setzten sich direkt nach dem Start ab.
Luca hatte als taktische Marschrichtung aufgegeben bekommen, den im Cup hinter ihm liegenden Sean Feldhaus (Dortmund) zu kontrollieren u. somit im drittletzten Lauf seinen zweiten Gesamtrang zu sichern. An der letzten hefftigen Steigung griff Luca aus der dritten Position an u. riss schnell ein Loch zu seinen Verfolgern um im Ziel überglücklich den Sieg zu feiern.
Die guten Ergebnisse im Berg GermanA Cup schliessen sich nahtlos an Luca"s zweiten Gesamtendrang im V.O.R.-Cup in Belgien an.


Peter Buschmans

 
 
Top